Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Unter diesem Titel findet vom 21.-22. April ein Lehrgang unter Leitung von Kirsten Prinz-Greiling in der Landesturnschule Oberwerries statt. An diesem Wochenende wird das Thema "Haltung" sowohl praktisch als auch theoretisch unter die Lupe genommen. Anmeldungen sind noch möglich.

Bauch und Rücken - Ein starkes Team

21.-22.4.2012 in der Landesturnschule Oberwerries

Wenn es um eine aufrechte Haltung geht, arbeiten die Bauchmuskeln eng mit der Rückenmuskulatur zusammen. Hier geht es vor allem um stabilisierende Aufgaben der tiefliegenden Bauchmuskulatur, und die haben mit dem üblichen Six-Pack Training  und "Crunches bis es brennt" nichts zu tun.

Dieser Kurs fasst noch einmal auf anschauliche Weise Lage und Funktion der Bauch und Rückenmuskulatur zusammen und zeigt und erklärt im direkten Zusammenhang effektive Übungen für die verschiedenen Bauch- und Rückenmuskeln.

XCO - Einsatz in RückenkursenHierbei können auch einfache Hilfsmittel mal erschwerend, mal unterstützend, eingesetzt werden. Die präzise Ausführung der Übungen hat dabei oberste Priorität.

Daraus entsteht ein Übungspool, der in den eigenen Trainingsgruppen variabel eingesetzt werden kann.

Lg.Nr.: 2921010

Kosten: 145,- (Gymcard); 155,- (WTB-Mitglied); 185,- (Externe); inkl. Ü/V

Leitung: Kirsten Prinz-Greiling

Anmeldungen: online oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture