Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Hoola Hoop-Reifen - das war einmal? Das denken viele und liegen damit völlig falsch. Denn seit kurzem gibt es einen neuen Trend in der Fitness-Szene: HOOPin®, konzipiert von der HOOPacademy in Nürnberg. Wir greifen dieses neue Format gerne auf und stellen es Ihnen in diesem Sommer vor.

HOOPin® - Mitmachen und Kennenlernen

bei der Sommerakademie / Gymweltconvention 2012 vom 6.-8. Juli in Oberwerries

HOOPin ist neu, modern und macht glücklich. Das neue Trainingsformt, das in den USA bereits viele Anhänger gefunden hat, ist nun auch in Deutschland von der HOOPacademy etabliert.

Es trainiert das Herz-Kreislauf-System, kräftigt die Rumpfmuskulatur und macht dabei Riesenspaß.

Es verbindet klassische Elemente aus der Aerobic, dem Workout, Pilates und Yoga und braucht dafür lediglich einen Fitness-HOOP, ein moderner Hoola Hoop-Reifen.

Entwickelt wurde das Konzept von Sportwissenschaftlern, Fitness-Trainern und Physiotherapeuten und garantiert ein zielgerichtetes, intensives und gesundes Fitness-Training.

HOOPin - Auf der MatteLust, HOOPin® kennenzulernen?

Bei der diesjährigen Sommerakademie / Gymweltconvention 2012, die vom 6.-8. Juli in der Landesturnschule Oberwerries stattfinden wird, wird HOOPin® vorgestellt.

Die Ausschreibung kann hier eingesehen und heruntergeladen werden.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture