Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Stabilisierung der Mittelkörperspannung mit dem Pezziball und Sprungschulung mit dem Togu-Jumper – wohl die wenigsten Turnexperten hätten geglaubt, dass diese im Gesundheits- und Fitnesssport üblichen Geräte einmal im Turntraining vielseitige Verwendung finden würden.

Trainerfortbildung im LLZ Kunstturnen Detmold

Die mehr als 40 Turntrainerinnen und Turntrainer, die am 22. Januar zu einer vom Deutschen Turner-Bund und Westfälischen Turnerbund ausgeschriebenen  Fortbildung in das LLZ Kunstturnen Detmold gekommen waren, staunten deshalb nicht schlecht, als ihnen vom Detmolder Trainerteam die ungeahnten Anwendungsmöglichkeiten dieser neuartigen Trainingsgeräte vorgestellt wurden.

Viele interessante Themen

Weitere Schwerpunkte der Trainerfortbildung waren die Vermittlung technischer Kennlinien im Grundlagen- und Aufbautraining am Balken sowie neue Ideen für athletisch orientierte Erwärmungsprogramme und die Rondat- und Überschlagschulung in der Bodenakrobatik.

Trainerfortbildung in DetmoldFortbildung mit viel Spaß

So wurde eine ebenso umfangreiche wie anspruchsvolle Fortbildung geboten, die allen Beteiligten viel Spaß bereitete.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture