image

Begeisterte Teilnehmer beim FunTone-Workshop

Begeisterte Teilnehmer beim FunTone-Workshop

FunTone® - das ist Fitness in Perfektion. Durchdacht, modern und effizient. Dieses Konzept der Groupfitness-Managerin Jana Spring wurde bereits 2012 in Zusammenarbeit mit der SAFS – Swiss Academy of Fitness & Sports und Functiomed – das Zentrum für funktionelle Medizin in Zürich entwickelt.

FunTone® ist ein funktionelles Ganzkörper-Toning und lässt sich einfach in die Kurssysteme von Vereinen umsetzen. Effizient, modern, einfach - aber intensiv, ist es geeignet für all diejenigen, die schnell sichtbare Ergebnisse, Figurstraffung und Fettreduktion erreichen wollen. Es vermittelt, wie kein anderes Konzept, die perfekte Verbindung von Bewegungsvielfalt, Spaß und Intensität. Dabei steht das intelligente Zusammenspiel von funktionellen Bewegungen mit perfekt abgestimmten Leistungslevels im Vordergrund. Den garantierten Erfolg liefert FunTone® durch die klar definierte Bewegungsdauer in der entscheidend wirkenden Reihenfolge und setzt dadurch effiziente Trainingsreize, die einen straffen Körper und eine beeindruckende Fitness versprechen.

Zum ersten Mal in Westfalen

Der Deutsche Turner-Bund bietet seit einigen Jahren die DTB-Instructor-Ausbildung FunTone® an, die 2019 zum ersten Mal auch in Westfalen durchgeführt wurde.

Vom 5. – 7. April hatten 20 Übungsleiterinnen und Trainerinnen die Möglichkeit, sich vom Konzept von Jana Spring überzeugen zu lassen. Wer dachte, dass er an diesem Wochenende nur neue Inputs in Bezug auf funktionelles Training im GroupFitness-Bereich erhalten würde hatte sich getäuscht. Die international renommierte Dozentin übertraf mit ihrer funktionellen Expertise sowie mit ihrem GroupFitness-Konzept FunTone® die Erwartungen der Teilnehmer.

Nach aktiver Teilnahme am Lehrgang erhalten die Teilnehmer das Zertifikat DTB-Instructor FunTone®. Mit diesem Zertifikat, das unbegrenzt gültig ist, können sie nun Kurse unter dem Namen FunTone® anbieten

Für alle, die neugierig auf das Konzept geworden sind und dieses Jahr die spannende funktionelle Fortbildung verpasst haben, bietet sich 2020 erneut die Möglichkeit, das Zertifikat DTB-Instructor Funtone® zu erwerben.

Save the date

DTB-Instructor Funtone®

24. -26. April 2020; Landesturnschule Oberwerries mit Jana Spring.

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

WTB picture

sparkasse