Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Tanz und Workout verschmelzen zu einem Bewegungsprogramm, das sowohl Körperkontrolle, weiche anmutige Bewegungen, wie auch Kraftaspekte vereint. So fühlt sich Workout plötzlich ganz anders an. Chillige Musik und weiche fließende Bewegungen tragen und führen die Teilnehmer zu schönen wiederholbaren Choreografien als Endprodukt.

Musikvielfalt = Tanzvielfalt

Mal „vertanzen“ wir aktuelle Chart-Songs, mal Rock-Songs. Bewegungsfluss von Anfang bis Ende und dosierte Krafteinsätze vermitteln ein harmonisches Körpergefühl – Man tanzt und trainiert doch gleichzeitig. Ein bisschen wie Modern, ein bisschen wie Workout mit den Prinzipien Weichheit und Fluss verbunden.

Tanzvielfalt = Trainingsvielfalt

Mal fordern die Teilnehmer dynamische Balance-Sequenzen, mal Kraft mal Flexibilität, sowohl im Stand als auch am Boden.

Was möchte Dancercise?
Dieses Programm verlangt keine Vorbildung im tänzerischen Bereich, sondern möchte allen tanzbegeisterten Teilnehmern einen Einstieg und eine Trainingsplattform bieten in einer ruhigen und doch dynamischen Form etwas für ihren Körper und ihre Seele zu tun. So können sich bei Dancercice die GroupFitness Teilnehmer, die gerne tanzen, die Pilates Teilnehmer, die gerne in bewegten Flows arbeiten möchten, sowie alle tanzbegeisterten Teilnehmer einfinden. Die Musik fühlen, sich aus dem Inneren heraus bewegen, trainieren und den Spaß und Genuss an einem Endprodukt erleben, an dessen Feinform immer weiter gearbeitet werden kann.
Inhalte u.a.
- Masterclasses
- technische Grundlagen der Bewegungen
- Coaching im Bereich der Bewegungsausführung

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann gibt es hier ausführliche Informationen und die Möglichkeit, sich direkt online anzumelden.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture