Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Erfolg ist nicht einfach etwas, das passiert. Erfolg wird erlernt und trainiert. Das gilt auch für Trainer, die sich ständig fortbilden müssen, wenn sie mit ihren Schützlingen erfolgreich sein wollen. Aus diesem Grund war am vergangenen Wochenende das LLZ Kunstturnen Detmold für über 100 Trainer aus den Turn-Talentschulen des Deutschen Turner-Bundes sowie aus den Turn-Leistungsstützunkten des Westfälischen Turnerbundes und den turnsportorientierten Vereinen in Ostwestfalen die TOP-Adresse.

Das Neueste zum Thema Talentförderung

Und das zu Recht: Denn Michael Gruhl vermittelte als Bundeshonorartrainer für den weiblichen Nachwuchs die neuesten Erkenntnisse in der Talentförderung. Unterstützt wurde er dabei von Szuzsa Abraham vom Landesleistungsstützpunkt des hessischen Turnverbandes. Während Michael Gruhl methodische Schwerpunkt in der Langhangschulung am Stufenbarren und der Absprungtechnik für die Rückwärtsakro am Boden aufzeigte, lag der Schwerpunkt von Szuzsa Abraham auf den gymnastischen Sprüngen am Boden sowie der Bewegungstechnik am Schwebebalken.

„Der weite Weg hat sich voll und ganz gelohnt", meinte die fünfköpfige Trainergruppe von der Turn-Talentschule Hamburg/Lüneburger Heide. „Hier lernt man in jeder Minute des achtstündigen Programms etwas dazu und fährt motiviert wieder nach Hause." Eine Beurteilung, die von allen Teilnehmern ohne Einschränkung geteilt wurde.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture