Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Zum 11. Mal, und wie immer genau zu Beginn der Sommerferien, fand in der Landesturnschule Oberwerries die Sommrakademie statt. Motto der diesjährigen Ausgabe dieses Fortbildungsevents war 'crazy moves'. "Wir wollten 2014 mal neue Trends und Bewegungsideen aufgreifen, die man nicht überall mitmachen kann", erklärten die Veranstalter der ausgebuchten Veranstaltung die Wahl des Mottos.

Crazy? Nein! Aber mal etwas anders!

So standen dann auch Themen wie 'Bollypump' oder 'Bodyweighttraining' auf dem Stundenplan, womit einige zunächst nichts anfangen konnten.

Doch - ob neuer Trend oder altbewährtes Thema, die Teilnehmerinnen zeigten sich mit dem Workshopangebot sehr zufrieden.

"Eine tolle Auswahl an Themen. Ich wusste gar nicht, für welche Workshops ich mich entscheiden sollte. Es gibt so viel, was neu ist und sich interessant anhört", war das Fazit einer Teilnehmerin.

Referenten glänzten - durch gute Laune und Kompetenz

Die Referenten der diesjährigen Veranstaltung wussten nicht nur durch ihre Kompetenz zu begeistern, auch ihre gute Laune war ansteckend. Ihnen war es egal, ob nach stundenlangem Sport die Luft in den Hallen zum Schneiden war oder die schwülwarme Luft das Atmen schwer machte. Kai Bollinger, Sharon Jackson, Tanja Kwiatkowski, José Martinez, Kirsten Prinz-Greiling, Anja Turleyski, Frauke Winkler und Anna Voss gaben alles und wurden dafür mit viel Lob seitens der immer gut gelaunten Teilnehmerinnen belohnt.

Das Rundum-Paket stimmt

Die Sommerakademie des WTB versucht jedes Jahr auf's Neue, seinen eigenen Übungsleitern und Trainern ein Fortbildugsevent zu bieten, das Wissen, Spaß und Summerfeeling miteinander vereint. Und mit einer Vollverpflegung ist das Rundum-Wohlfühlpaket komplett.

So macht Lernen Spaß!

Impressionen der Sommerakademie 2014 gibt es in der Fotogalerie

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture