Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Das Thema Faszien ist in letzter Zeit immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses von Sportlern, Trainern und Übungsleitern gerückt. Denn mittlerweile steht fest, dass das Bindegewebsnetzwerk unter der Haut eine wichtige Rolle spielt für die Beweglichkeit und Stabilität im Sport. Gesundes Bindegewebe ist elastisch und fest und garantiert eine hohe Belastbarkeit von Sehnen und Bändern und schützt die Muskulatur vor Verletzungen. Der WTB bietet vom 28. - 30. März einen Lehrgang an, der sich mit genau diesem Thema beschäftigen wird. Noch sind einige Plätze frei!

Funktionelle Haltungsschulung - Faszial Fitness Training
Der Lehrgang verbindet neue Erkenntnisse aus dem Bereich Rückengesundheit mit vielen praktischen Übungsanteilen, ergänzt durch Elemente des Faszialistrainings. Auf folgende Fragen gibt es die Antworten: Welche Rolle spielt das Fasziensystem bei Rückenschmerz aber auch anderen körperlichen Beschwerden? Wie sieht ein konkretes Training aus, was kann ich ergänzend zu Hause machen? Welche Möglichkeiten habe ich im Verein, Elemente einzubinden?


LG-Nr.: 14922030
Termin: 28. – 30.3.2014
Zeit: Fr 18 Uhr – So 13 Uhr / 15 LE
Ort: Landesturnschule Oberwerries
Kosten: 150,- (Gymcard); 160,- (Mitglieder); 200,- (Externe); inkl. Ü/V
Leitung: Julia Holzrichter
Lizenzverl.: ÜL-C, Tr-C Breitensport, ÜL-B

Anmeldungen: hier geht es zur Online-Anmeldung über das Gymnet; schriftliche Anmeldungen über das offizielle Anmeldeformular

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture