Hero 07 - Events

Es muss nicht immer unter Zeitdruck gelaufen werden. Nach diesem Motto fand der Schlösserlauf im Rahmen des Landesturnfestes in Hamm statt. Ohne Zeitmessung, offen für jedermann und auf wunderschöner Strecke präsentierte sich der Lauf, an dem sowohl Walker, Nordic Walker und Läufer aller Altersklassen teilnehmen konnten. An Idylle war die Strecke kaum zu überbieten.

Vom Sportzentrum Ost (Jahnstadion) präsentierte der 11-km-Lauf gleich zwei Passagen entlang eines Wasserschlosses. Während bei den 5 km nur das Schloss Heessen zu sehen war, kamen die 11er n den Genuss, bis in den Innenhof von Schloss Oberwerries zu laufen. Dort trafen sie mit den Teilnehmern der Turnfestakademie aufeinander.

Das Zusammentreffen verlief jedoch friedlich und harmonisch, zählte doch für die meisten des Schlösserlaufes nicht die Zeit, sondern mehr der Genuss und der Spaß am Sport. Da das Wetter zudem optimal war, trafen die Aktiven mit strahlenden Gesichtern nach 5,5 km in Oberwerries ein und ließen sich durch die anderen Turnfesteilnehmer für die zweite Laufhälfte motivieren.

Weitere Infos rund um das 4. NRW-Landesturnfest gibt es unter www. nrw-turnfest.de oder folgt uns auf Facebook unter NRW-Landesturnfest.

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

WTB picture

sparkasse