image

[18934010] | Beckenbodentraining - Integration in Alltag und Sport 

 

Beckenbodentraining - Integration in Alltag und Sport [18934010]

Eigentlich trainiert sich der Beckenboden von selbst, da er als Teil der aufrichtenden Muskelgruppen allein durch die Alltagsreize „gesund“ bleibt. Allerdings können Geburten oder Operationen, aber auch ungünstiges Alltagsverhalten die Funktion des Beckenbodens beeinträchtigen.
Der theoretische Teil dieses Lehrgangs widmet sich der Anatomie und Funktion des Beckenbodens.
Der praktische Teil besteht aus Übungen zur differenzierten Wahrnehmung, zur Ansteuerung, Aktivierung, Kräftigung und Entspannung des Beckenbodens. Hinweise zu Haltung und (Trink)Verhalten helfen, den Beckenboden im Alltag zu entlasten und zu pflegen. Tipps, wie Sportstunden beckenbodenfreundlich gestaltet werden können, runden den Lehrgang ab.
Hinweis: Übernachtungsanfragen per Mail an Doris Tölle (tölle@wtb.de)
Zur Lizenzverlängerung werde 8 LE für folgende Lizenzen anerkannt: Übungsleiter-C, Trainer-C Breitensport, Übungsleiter-B und Zertifikat DTB-Rückentrainer

Eventnummer:18934010

Meldeschluss:03.03.2018

http://events.dtb-gymnet.de/index.php?q=events&Filter[stichwort]=18934010 

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

sparkasse