[21924020] | Qi Gong – Ruhe in Bewegung 

 

Qi Gong – Ruhe in Bewegung [21924020]

Qi Gong als eine der fünf Säulen der traditionellen chinesischen Medizin, dient der Erhaltung und der Regenerierung geistiger und körperlicher Kraft. Ziel der Übungen ist es die Lebensenergie „QI\" zu harmonisieren, kultivieren, aktivieren und transformieren, um einen Ausgleich von Yin und Yang-Energien im Körper zu erreichen. In diesem Wochenendlehrgang werden wir einige Qi-Gong-Übungen der 15 Ausdrucksformen (Yangshen) „Qi-Gong für ein langes Leben“ kennen lernen und praktizieren. Die 15 Ausdrucksformen sind dem medizinischen und bewegten Qi-Gong (Dongong) zugeordnet. Die Teilnehmer lernen einfache und aufbauende Übungen, die sie gut in ihren eigenen Lebensalltag, aber auch in ihre Sportkurse für unterschiedliche Zielgruppen integrieren können. Dieser Workshop ist sowohl für Einsteiger geeignet, ist aber gleichzeitig eine Fortsetzung des Themas aus dem vergangenen Jahr.
Zur Lizenzverlängerung werden 15 LE folgender Lizenzen anerkannt: Übungsleiter-C, Trainer-C Breitensport, Übungsleiter-B, Übungsleiter-Reha BRSNW

Eventnummer:21924020

Meldeschluss:05.06.2021

http://events.dtb-gymnet.de/index.php?q=events&Filter[stichwort]=21924020 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB