image

[18600110] | Zertifikat Kinderturnen Teil 1: Methodische Grundlagen im Kinderturnen 

 

Zertifikat Kinderturnen Teil 1: Methodische Grundlagen im Kinderturnen [18600110]

NEU!
Zertifikat Kinderturnen
Die durch das Kinderturnen beabsichtigte motorische Grundlagenförderung gelingt am einfachsten, wenn die Inhalte auf die Zielgruppe abgestimmt sind und methodisch so aufbereitet wurden, dass die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützt werden. Darüber hinaus trägt ein gut auf die Gruppe abgestimmter Übungsablauf zu einer entspannten Atmosphäre bei. Das Zertifikat Kinderturnen ist eine Qualifizierung für alle Erwachsene ohne Übungsleiter-Lizenz, die im Verein das Kinderturnen unterstützen. Es besteht aus Teil 1: Methodik und Teil 2: Fachbezogene Inhalte.

Zertifikat Kinderturnen Teil 1
Methodische Grundlagen im Kinderturnen
Der Lehrgang beschäftigt sich inhaltlich mit verschiedenen wesentlichen Fragestellungen, die praktisch erprobt werden können u.a.: Welche grundlegenden Prinzipien gelten in der Sportmethodik? Wie kann ich bestimmte Fertigkeiten vermitteln? Welche Voraussetzungen müssen meine Kinder vorher dazu erfüllen? Welche Methoden gibt es und zu welchem Ziel kann ich sie einsetzen? Wie bilde ich einen roten Faden über mehrere Wochen? Was muss ich versicherungsrechtlich beachten?
Und die Teilnahme zur Lizenzverlängerung ist möglich, wenn neben den Zertifikatsteilnehmern noch Plätze frei sind.

Termin 21.-23.9.2018
Zielgruppe: Erwachsene ohne Übungsleiter-Lizenz, die im Verein das Kinderturnen unterstützen

Frühbucher 10,- Rabatt bis 28.2.2018

Lizenzverl. Übungsleiter-C

Hinweis:
Zertifikat Kinderturnen Teil 2
Querbeet durch das Kinderturnen
ist unter Lehrgangs-Nr. 18600120 zu finden und muss seperat gebucht werden.

Eventnummer:18600110

Meldeschluss:07.09.2018

http://events.dtb-gymnet.de/index.php?q=events&Filter[stichwort]=18600110 

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

sparkasse