Hero 07 - Events

Foto: Thorsten Hübner

Foto: Thorsten Hübner

Es war schon fast eine Generalprobe in der Westpress-Arena, als dort am 10. November das Bundesfinale Tuju-Stars mit 500 Teilnehmern und 1.000 Zuschauern stattfand. Denn an selber Stelle wird im Rahmen des 4. NRW-Landesturnfestes vom 19. - 23. Juni 2019 das ein oder andere Highlight zu sehen sein. An diesem Tag wurden die Zuschauer bei der Showveranstaltung der Deutschen Turnerjugend in die unterschiedlichsten Welten entführt.

Es ist offiziell! Der Hammer SportClub 2008 e.V. richtet das Bundesfinale der Tuju Stars aus."Wir freuen uns erneut eine große Veranstaltung nach Hamm holen zu können. Es wird Sport der Extraklasse geboten und wir wollen als Hammer SportClub den passenden Rahmen dazu bieten. Durch die vorherigen Großveranstaltungen sind wir froh, wieder eine Veranstaltung in der Westpress Arena veranstalten zu dürfen. Wir sind mit den Räumlichkeiten vertraut und hoffen so, die richtige Einstimmung für das Landesturnfest 2019 in Hamm und der Region zu schaffen“, erklärt Kai Hegemann, HSC-Geschäftsführer.

Fotos: Marvin Werkshagen

Fotos: Marvin Werkshagen

Am 22. April war der TV Dülmen für It's Showtime, den Landesfinals von TujuStars und Rendezvous der Besten. Die Zuschauer waren begeistert und die Gesamtleitung des Tages, Marlies Schmale, Vizepräsidentin im WTB, über das Niveau sehr erfreut. Dieses Jahr wurde ein Teilnehmer-Rekord von 500 Aktiven in 20 Gruppen verzeichnet, was alle Verantwortliche freut, ihnen zugleich aber Grenzen im Konzept aufzeigte. Hier die Gewinner der beiden Shows:

It's Showtime ist ein Wettbewerb für Dance- und Showgruppen des Westfälischen Turnerbundes. Gruppen aus den Bereichen TuJu-Stars und  Rendezvous der Besten stellen sich mit tollen Darbietungen dabei einer Jury. Am Sonntag, 22. April 2018 finden die Landesfinals beim TV Dülmen statt. Austragungsort ist die Sporthalle des Clemens-Brentano-Gymnasiums in Dülmen. Die Ausschreibung steht bereits online zur Verfügung  pdf It's Showtime 2018 - Ausschreibung (1.41 MB) .

Nach dem Internationalen Deutschen Turnfest 2017 in Berlin steht mit der Welt-Gymnaestrada 2019 in Dornbirn/Österreich das nächste Großevent für Vorführgruppen, aber auch Besucherinnen und Besucher an. Die FIG und das Organisationskomitee aus Dornbirn laden im Sommer 2019 zum größten internationalen Breitensportfestival der Welt ein. Ca. ­20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 50 Nationen werden vom 7. bis 13. Juli im wunderschönen Vorarlberg erwartet.

einige Aktive der Kangaroos sowie v. re. der Bürgermeister von Werl, Herr Grossmann, der Vorsitzende der WTJ, Herr Schilken und der Vorsitzende des Werler TV, Herr Kluge

einige Aktive der Kangaroos sowie v. re. der Bürgermeister von Werl, Herr Grossmann, der Vorsitzende der WTJ, Herr Schilken und der Vorsitzende des Werler TV, Herr Kluge

Mit ihrer Show 'Clowns' überzeugten die Kangaroos vom Werler TV beim diesjährigen Landesfinale der TuJu-Stars am 5. März in eigener Halle die Jury. Riesenjubel und Freudentränen, als der zweite Platz an die Showgruppe Diwo vom SC Ostenland vergeben wurde. Denn da war klar, die Kangaroos haben es zum 16. Mal geschafft, sich für das Bundesfinale zu qualifizieren.

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

WTB picture

sparkasse