image

[18200020] | Modernes Vereinsleben 

 

Modernes Vereinsleben [18200020]

Fortbildung für Übungsleiterinnen von Gruppen mit „Älteren Turnerinnen“
Dieser einmal im Jahr stattfindende Fortbildungslehrgang wendet sich an Übungsleiterinnen, die mit älteren Turnerinnen unterschiedlicher Leistungsgruppen arbeiten.
Jährlich wechselnde Angebote aus dem Bereich Fitness und Gesundheit für Ältere wie Gymnastik, Tanz, Haltungsschulung, Verbesserung von Gleichgewichtsfähigkeit und Kraft zur Vermeidung von Stürzen, Entspannung, neue Trends für die Halle und draußen, Spiele oder Herz-Kreislauftraining. Weitere Themen sind physiologische Veränderungen im Alter, Entwicklungen und Erkenntnisse im Sport mit Älteren, aber auch musisch-kulturelle Gestaltung von festlichen Anlässen im Verein sowie Verbandspolitik. Wettkämpfe, Wettbewerbe und sonstige sportliche Veranstaltungen für Ältere kommen nicht zu kurz.

Lizenzverlängerung: Übungsleiter-C

Eventnummer:18200020

Meldeschluss:05.11.2018

http://events.dtb-gymnet.de/index.php?q=events&Filter[stichwort]=18200020 

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

sparkasse