image

[18922010] | Rückenfitness - Back to Basics 

 

Rückenfitness - Back to Basics [18922010]

Rückenfitness umfasst viele Trainingsmöglichkeiten mit oder ohne Nutzung von Materialien. Von der Entlastung der Halswirbelsäule und Aufrichtung der Brustwirbelsäule, bis hin zur Stabilisation und Mobilisation des Lendenbereichs, wird der Körper aktiv trainiert. Aber was ist wenn keine oder nur wenige Materialien vor Ort zur Verfügung stehen? Was kann ich dann machen? Was kann ich alternativ nutzen? Im Lehrgang nutzen wir mal nur die in der klassischen Halle vorhandene Geräte, Alltagsmaterialien und unseren eigenen Körper zur Kräftigung, Mobilisation und Entspannung. Gleichgewichtstraining und Koordination komplettieren das Wochenende, das von Martina Ecker geleitet wird.
Anerkannt zur Lizenzverlängerung mit 15 LE für Übungsleiter-C, Trainer-C Breitensport, Übungsleiter-B Präevntion und Zertifikat DTB-Rückentrainer

Eventnummer:18922010

Meldeschluss:02.02.2018

http://events.dtb-gymnet.de/index.php?q=events&Filter[stichwort]=18922010 

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

sparkasse